Ziele

Was zählt ist Sicherheit!

Schutz und Arbeitsplätze

Die Kriminalität muss wie bisher weiter gezielt bekämpft und speziell müssen Frauen, Kinder und Jugendliche noch besser geschützt werden.
Wir brauchen mehr qualifizierte Arbeitsplätze und die Arbeitsplatzsicherheit muss weiter erhöht werden. Nur so kann München allen Bürgerinnen und Bürgern die notwendige Geborgenheit bieten.

Was zählt ist Fortschritt!

Mehr Stärke als Wirtschaftsstandort
Mittelständische Betriebe müssen gezielt gefördert und das Dienstleistungsangebot muss ausgebaut werden. Für Betriebe mit Zukunftstechnologien gilt es gute Start- und Rahmenbedingungen zu schaffen. Nur so kann sich München im Wettbewerb mit den europäischen Wirtschaftsmetropolen behaupten.

Was zählt ist Lebensqualität!

Mehr Wohnungen – weniger Kosten
Der Wohnungsbau muss noch stärker gefördert werden, damit die Mieten nicht weiter steigen. Aber auch die Gebühren müssen möglichst stabil bleiben. Angefangen bei Gas, Strom und Wasser und den Kinder- und Altenserviceeinrichtungen bis hin zum MVV – damit die alltäglichen Lebenshaltungskosten die Haushaltskassen nicht auffressen. Nur so bleibt München für alle, besonders auch für Familien mit Kindern langfristig bezahlbar.

Was zählt ist Kultur!

Mehr Sensibilität für den Umgang mit der gewachsenen Kulturlandschaft – mehr Förderung für das Brauchtum!
Das Konkurrenzdenken bei städtischen und staatlichen Kulturprojekten muss – besonders in Zeiten knapper Mittel – noch stärker abgebaut werden und ein Miteinander selbstverständlich. Die weltbekannten Münchner Kulturinstitutionen, aber auch die kulturelle Vielfalt gilt es zu bewahren. Die anstehenden hohen Investitionen der Stadt im Gasteig, beim Volkstheater, im Kreativquartier und auch für das Stadtmuseum zahlen sich für München als sogenannter „weicher“ Standortfaktor vielfach aus. Die freie Kulturszene, der Film , das Volksbrauchtum und Vereinsleben müssen weiter stark gefördert werden. Nur so kann verhindert werden, dass die lebendige Kulturszene unserer Stadt ausgezehrt wird.

Was zählt ist örtliche Infrastruktur in Freimann!

Mehr Vorteile – weniger Belastung
Hier finden Sie meine speziellen Ziele für Freimann.


Fotos


Video




Links


Impressum